vergrößernverkleinern
Die FIFA sperrt Rosnick Grant
Die FIFA sperrt Rosnick Grant © AFP/SID/OZAN KOSE
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Erneut hat der Fußball-Weltverband FIFA einen Funktionär des haitianischen Verbandes (FHF) gesperrt.

Der Fußball-Weltverband FIFA hat einen weiteren Funktionär des haitianischen Verbandes (FHF) gesperrt. Im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wurde Rosnick Grant, Leiter des Schiedsrichterwesens, von der Untersuchungskammer der FIFA-Ethikkommission für 90 Tage provisorisch von allen fußballbezogenen Aktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene ausgeschlossen. 

Im vergangenen Jahr waren bereits Verbandspräsident Yves-Jean Bart lebenslang wegen sexuellen Missbrauchs und zwei weitere Funktionäre für 90 Tage gesperrt worden. Laut der britischen Zeitung The Guardian ermittelt die FIFA auch gegen weitere Offizielle wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image