Home>Internationaler Fußball>

IOC weist Beschwerde gegen Gianni Infantino zurück

Internationaler Fußball>

IOC weist Beschwerde gegen Gianni Infantino zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IOC weist Infantino-Beschwerde ab

Die Ethikkommission des Internationalen Olympischen Komitees hat eine Beschwerde gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino zurückgewiesen.
Kann aufatmen: Gianni Infantino
Kann aufatmen: Gianni Infantino
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat eine Beschwerde gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino "in Ermangelung von Beweisen" zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Beschwerde war im vergangenen Jahr von der Schweizer Berateragentur Sport7 bei der Ethikkommission des IOC eingereicht worden.

Dabei ging es unter anderem um den vom Fußball-Weltverband FIFA überwachten Transfermarkt. Infantino wurde in dem Schreiben vorgeworfen, "eine Zone der Gesetzlosigkeit zugunsten der Agenten" errichtet zu haben.

Der 50-Jährige ist seit Januar 2020 Mitglied des IOC. Da keine Beweise für Verstöße vorlagen, empfahl die Ethikkommission dem IOC, die Beschwerde zurückzuweisen.