Home>Internationaler Fußball>

Ibrahimovic kehrt in schwedisches Nationalteam zurück

Internationaler Fußball>

Ibrahimovic kehrt in schwedisches Nationalteam zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic kehrt in schwedisches Nationalteam zurück

Der "König" kehrt zurück: Das schwedische Fußball-Idol Zlatan Ibrahimovic steht erstmals seit der EM 2016 wieder im Kader der Nationalmannschaft.
Ibrahimovic 2016 bei seinem bisher letzten Länderspiel
Ibrahimovic 2016 bei seinem bisher letzten Länderspiel
© AFP/SID/BULENT KILIC
. SID
. SID
von SID

Der "König" kehrt zurück: Das schwedische Fußball-Idol Zlatan Ibrahimovic steht erstmals seit der EM 2016 wieder im Kader der Nationalmannschaft. Trainer Janne Andersson berief den 39-Jährigen am Dienstag in sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und Kosovo (25. und 28. März) sowie das Länderspiel gegen Estland (31. März).

{ "placeholderType": "MREC" }

"The return of the God", Gottes Rückkehr, kommentierte Ibrahimovic sein Comeback gewohnt unbescheiden auf Instagram. Der Post mit einem Foto des früheren Kapitäns im blaugelben schwedischen Trikot knackte binnen vier Minuten die Marke von 100.000 Likes.

Stürmer Ibrahimovic hatte sein bislang letztes von 116 Länderspielen (62 Tore) bei der EURO vor knapp fünf Jahren gegen Belgien (0:1) bestritten. "Es ist sehr schön, dass er zurückkehren möchte", sagte Andersson und würdigte den Angreifer vom italienischen Spitzenklub AC Mailand als "besten Spieler, den wir in Schweden je hatten".