Home>Internationaler Fußball>

Lukas Podolski will Antalyaspor im Sommer verlassen

Internationaler Fußball>

Lukas Podolski will Antalyaspor im Sommer verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski will weg von Antalyaspor

Der frühere Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski sieht seine Zukunft nicht mehr beim türkischen Erstligisten Antalyaspor. Er kündigt einen Wechsel an.
Will weg: Lukas Podolski
Will weg: Lukas Podolski
© AFP/JIJI PRESS/SID/STR
. SID
. SID
von SID

Der frühere Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski sieht seine Zukunft nicht mehr beim türkischen Erstligisten Antalyaspor. (Alles zur Süper Lig)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Stand jetzt werde ich nach Ablauf meines Vertrages im Sommer gehen", sagte der 35-Jährige der Zeitung Fanatik. Seine Karriere will der Kölner aber fortsetzen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Podolski hat in dieser Saison für Antalya 25 Pflichtspiele (drei Tore) bestritten, stand aber zuletzt Ende Dezember in der Startelf. (Podolski schimpft über Süper Lig)

{ "placeholderType": "MREC" }

Podolski auf dem Abstellgleis

Beim 0:4 in Alanya am vergangenen Samstag saß er 90 Minuten auf der Bank. 

Lesen Sie auch

Warum Podolski aufs Abstellgleis geriet, weiß er selbst nicht: "Da bin ich überfragt. Es fehlt leider an Kommunikation", sagte er. (Tabelle der Süper Lig)

Dabei sieht Trainer Ersun Yanal in der Offensive das größte Problem des Tabellenelften: "Wir tun uns vorne schwer. Da müssen wir kaltschnäuziger sein, wenn wir Chancen haben."

Für Podolski kein Wunder: "Wir spielen hier fast ein 6-3-1. Das ist für Offensivspieler eine große Umstellung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die nächste Gelegenheit, etwas zu ändern, könnte sich dem Teamkollegen von Nuri Sahin und Sidney Sam am Mittwoch im Pokal-Halbfinale erneut gegen Alanya bieten. "Das Pokalfinale zu erreichen wäre ein geiles Ding", sagte Podolski.