Home>Internationaler Fußball>

Robin Gosens kritisiert Super League: "Das ist eine riesige Katastrophe"

Internationaler Fußball>

Robin Gosens kritisiert Super League: "Das ist eine riesige Katastrophe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gosens: "Eine riesige Katastrophe"

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat die von zwölf europäischen Topklubs forcierte Super League scharf kritisiert.
Kurz vor der Champions-League-Reform verkündet eine Gruppe der einflussreichsten Vereine der Welt die Einigung über die Gründung eines eigenen externen Elitewettbewerbs, der Super League.
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens hat die von zwölf europäischen Topklubs forcierte Super League scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist eine riesige Katastrophe für den Fußball", sagte der 26-Jährige im Podcast kicker meets DAZN: "Ich bin schockiert, dass es jetzt wahr wird."

Wenn sich Vereine "ohne sportliche Leistung für immer qualifizieren, dann wird dem Fußball das Fundament genommen", mahnt Gosens an: "Jedem muss bewusst sein, dass sich der Fußball dann für immer verändern wird und nie wieder so sein wird, wie er aktuell ist."

Der Linksverteidiger von Atalanta Bergamo hofft daher auf die Gegenwehr vieler Fans. "Der Einschnitt wäre so groß, dass sich viele Fans hoffentlich dagegenstellen werden", sagte Gosens und ergänzt: "Ich würde mich an solchen Protesten beteiligen."