Home>Internationaler Fußball>

In zweiter Instanz: Stöger-Klub Austria Wien erhält doch Lizenz

Internationaler Fußball>

In zweiter Instanz: Stöger-Klub Austria Wien erhält doch Lizenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wende bei Stöger-Klub Austria Wien

In erster Instanz verweigert die österreichische Bundesliga Traditionsklub Austria Wien die Lizenz. Der Klub von Peter Stöger wehrt sich. Nun gibt es eine Entscheidung.
Peter Stöger verlässt die Wiener Austria im Sommer
Peter Stöger verlässt die Wiener Austria im Sommer
© Imago
. SID
. SID
von SID

Traditionsklub Austria Wien hat erfolgreich Protest eingelegt und in zweiter Instanz die Lizenz für die kommende Spielzeit der österreichischen Bundesliga erhalten. Das gab der Klub am Freitag bekannt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Nachricht freut uns natürlich und umso mehr, da wir der gesamten Austria-Familie mit dem positiven Bescheid mit Sicherheit eine große Sorge genommen haben", sagte Präsident Frank Hensel: "Unser Dank gilt allen, die in den vergangenen Tagen und Wochen unermüdlich an der Zukunft der Wiener Austria mitgebaut haben."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Stöger verabschiedet sich im Sommer

Mitte des Monats hatte die Bundesliga mitgeteilt, dass dem 24-malige Meister als einzigem Verein der höchsten Spielklasse die Teilnahmeberechtigung aus finanziellen Gründen verweigert worden sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Frist zur Erbringung erforderlicher Nachweise endete am 21. April.

Trainer und Sportchef Peter Stöger, ehemals Cheftrainer beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund, hatte bereits zuvor seinen Abschied im Sommer von seinem finanziell schwer angeschlagenen Herzensverein angekündigt.