Home>Internationaler Fußball>

Schottland: Meister Rangers beendet Saison ohne Niederlage

Internationaler Fußball>

Schottland: Meister Rangers beendet Saison ohne Niederlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerrard schreibt Rangers-Geschichte

Steven Gerrard und Schottland-Meister Glasgow Rangers beenden die Saison ohne Niederlage - und stellen dazu eine Vereins-Bestmarke auf. Die Feiern werden heftig.
Steven Gerrard und die Glasgow Rangers vollendeten eine perfekte Saison
Steven Gerrard und die Glasgow Rangers vollendeten eine perfekte Saison
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Saison ist der pure Wahnsinn: Der schottische Fußball-Meister Glasgow Rangers hat die Saison ohne Niederlage abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 38. Spieltag gelang ein 4:0 (2:0) gegen den FC Aberdeen, womit die Schützlinge von Teammanager Steven Gerrard 32 Siege und sechs Unentschieden verbuchten.

Mehr als das: Die Rangers schafften damit unter der Regie der früheren Klub-Ikone des FC Liverpool auch mehr als 100 Punkte (102) in dieser Spielzeit - eine Bestmarke, die dem Klub zuvor noch nie gelungen war.

Zur Erinnerung: Eine Liga-Saison ohne Niederlage hatte in Schottland zuletzt Celtic Glasgow in der Spielzeit 2016/'17 hinbekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für die Rangers war es nun zudem der erste Titelgewinn in der Premier League nach zehn Jahren Pause - und war schon im März perfekt gemacht worden.

Mit 55 Meisterschaften sind die Rangers Rekordchampion in Schottland vor dem Erzrivalen Celtic (51 Titelgewinne), stellten nun noch weitere Bestmarken auf, denn: Noch nie beendeten sie eine Saison mit einem größeren Punkte-Vorsprung auf Celtic (25, zuvor 21), hatten überdies so wenige Gegentore (13, bisher 18) kassiert.

Kein Wunder, dass Gerrard nun eine Mega-Sause ankündigte: "Als ich heute ankam, war eine Packung Kopfschmerztabletten in meinem Schrank. Ich denke, jemand wollte mir sagen, dass die nächsten Tage dreckig werden", sagte er nach dem Spiel bei Sky Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)