Home>Internationaler Fußball>

Tedesco erreicht mit Spartak zum Abschied Champions-League-Qualifikation

Internationaler Fußball>

Tedesco erreicht mit Spartak zum Abschied Champions-League-Qualifikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco mit starkem Spartak-Finish

Domenico Tedesco schafft zum Abschied bei Spartak Moskau noch die Qualifikation zur Champions League. Bereits zuvor war es emotional geworden für Schalkes Ex-Coach.
Domenico Tedesco dankt ab bei Spartak Moskau
Domenico Tedesco dankt ab bei Spartak Moskau
© Imago
. SID
. SID
von SID

Domenico Tedesco hat zum Abschied Spartak Moskau in die Qualifikation zur Champions League geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Hauptstadt-Klub genügte am letzten Spieltag ein 2:2 (0:2) bei Achmat Grosny, um die Saison auf Platz zwei hinter Meister Zenit St. Petersburg zu beenden.   

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich bin sehr stolz auf unsere junge Mannschaft", sagte Tedesco den Zeitungen der Funke Mediengruppe, und ergänzte: "Die Jungs haben eine sehr gute Entwicklung durchgemacht und sich diesen zweiten Platz wirklich verdient. Es war eine intensive, wahnsinnig tolle Zeit. Spartak ist ein fantastischer Verein, Moskau eine unglaubliche Stadt. Es war mir eine Ehre, hier Trainer sein zu dürfen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Schalke-Coach hatte im Dezember seinen Abschied zum Saisonende angekündigt und erklärt, seinen am 30. Juni endenden Vertrag nicht zu verlängern.

Lesen Sie auch

Tedesco: Emotionaler Abschied bei Spartak Moskau

Nach SPORT1-Informationen hatten bei Tedescos Entscheidung die schwierigen Umstände, vor allem die arbeitsrechtlichen, in der russischen Hauptstadt eine Rolle gespielt.

Tedesco war seit Oktober 2019 für Spartak Moskau tätig, seine Familie war die komplette Zeit in Deutschland geblieben. Einen neuen Klub hat der 35-Jährige noch nicht gefunden.

Erst in der vergangenen Woche war Tedesco bei seinem letzten Heimspiel von den Spartak-Fans emotional verabschiedet worden - Geschenke, Sprechchöre, Spalier und eine Ehrenrunde vor rund 10.000 Fans in der Moskauer Otkrytie Arena inklusive.