Home>Internationaler Fußball>

Wayne Rooney: Derby-County-Teammanager schafft Klassenerhalt in Championship

Internationaler Fußball>

Wayne Rooney: Derby-County-Teammanager schafft Klassenerhalt in Championship

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney: Happy End bei Derby County

Wayne Rooney feiert als Teammanager bei Derby County den Klassenerhalt. Doch die ManUnited-Legende muss lange zittern - im Abstiegsfall hätte wohl der Rauswurf gedroht.
Wayne Rooney feiert als Teammanager bei Derby County den Klassenerhalt
Wayne Rooney feiert als Teammanager bei Derby County den Klassenerhalt
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist Wayne Rooney auch seinem drohenden persönlichen Abgang als Teammanager-Novize bei Derby County noch mal von der Schippe gesprungen: (NEWS: Alles zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank eines 3:3 im Abstiegskrimi gegen Sheffield Wednesday haben sich die Rams in der in der englischen Championship den noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt gesichert. (Tabelle der Premier League)

Rooneys Team profitierte zugleich von einem 1:1 zwischen dem Liga-Rivalen Rotherhams, der nun in der Drittklassigkeit versinkt, bei Cardiff City. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Was die Nerven des früheren Nationalspielers lange strapazierte: Derby County hatte im Duell mit Sheffield zweimal hinten gelegen (1:2/45.+4 und 2:3/69.), ehe Martyn Waghorn (79.) mit dem Ausgleich doch noch für ein Happy End sorgte.

Der 35 Jahre alte Rooney, Rekordtorschütze von Manchester United, hatte erst im November bei seiner ersten Station nach dem Karriereende den Job angenommen - im Falle einer Niederlage hatten englische Beobachter bereits sein Aus als Teammanager prognostiziert.