Home>Internationaler Fußball>Copa del Rey>

Copa del Rey: UD Ibiza - FC Barcelona 1:2, Barcelona entgeht Blamage

Copa del Rey>

Copa del Rey: UD Ibiza - FC Barcelona 1:2, Barcelona entgeht Blamage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca und Real zittern sich weiter

Der FC Barcelona entgeht in der Copa del Rey nur knapp einer Blamage. Griezmann erlöst Barca spät gegen einen Drittligisten. Auch Real Madrid tut sich schwer.
In der Copa del Rey gastiert der FC Barcelona mit Antoine Griezmann bei Drittligist UD Ibiza
In der Copa del Rey gastiert der FC Barcelona mit Antoine Griezmann bei Drittligist UD Ibiza
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Rekordpokalsieger FC Barcelona ist in der dritten Runde der Copa del Rey haarscharf einer Blamage entronnen. (Spielplan: Copa del Rey)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Drittligisten UD Ibiza setzten sich die Katalanen ohne einige geschonte Leistungsträger äußerst mühsam mit 2:1 (0:0) durch. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Griezmann erlöst Barca in der Nachspielzeit 

Der französische Weltmeister Antoine Griezmann erzielte beide Treffer (72., 90.+4) für den hohen Favoriten und bewahrte den neuen Barca-Trainer Quique Setien in dessen zweitem Spiel vor dem ersten herben Dämpfer.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Pep Caballe (9.) hatte den Außenseiter von der Urlaubsinsel in Führung geschossen.

Ibiza hatte weitere gute Chancen gegen eine B-Elf von Barcelona, bei der unter anderem Weltfußballer Lionel Messi (nicht im Kader) und Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen (auf der Bank) geschont wurden.

Auch Real Madrid hatte beim 3:1 (1:0)-Sieg beim Drittligisten Unionistas de Salamanca mehr Mühe als erwartet.

Nach dem Treffer von Gareth Bale (18.) glich der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Romero Murillo aus (57.). Durch ein Eigentor von Juan Gongora (62.) übernahmen die Gäste erneut die Führung, Brahim Diaz erhöhte in der Nachspielzeit (90.+2).