Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der vierten Runde des FA Cups ist der FC Liverpool bei einem Drittligisten gefordert. Dazu müssen auch beide Manchester-Klubs ran.

Vorhang auf für die Invincibles!

Der FC Liverpool ist aktuell das Maß aller Dinge im englischen Fußball. Von 23 Spielen in der Premier League gingen die Reds nur einmal mit einem Unentschieden vom Platz, die anderen 22 Spiele holte sich das Team von Jürgen Klopp die drei Punkte.

Damit marschiert Liverpool unaufhaltsam auf die erste Meisterschaft seit 30 Jahre zu. Legen sie diese Konstanz auch im FA Cup an den Tag, könnten sie diesen historischen Titel sogar mit dem Double krönen. 

Anzeige

In der vierten Runde will sich nun aber Shrewsbury Town als Stolperstein erweisen. (FA Cup, 4. Runde: Shrewsbury Town - FC Liverpool, ab 18 Uhr im SPORT1-Liveticker)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Gegen den Drittligisten muss Klopp aber wahrscheinlich auf Sadio Mané verzichten. Im Premier League-Match gegen die Wolverhampton Wanderers wurde der Offensiv-Akteur vorsichtshalber ausgewechselt. Auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen die Shrews konnte Klopp noch keine Entwarnung geben. "Aktuell ist er noch in der Untersuchung und da mich bisher noch niemand angerufen hat, denke ich eher, dass er ausfällt", gab er zu Protokoll.

Dazu kommt das Spiel wahrscheinlich auch für Xherdan Shaqiri und James Milner zu früh.

Doppelter Manchester-Einsatz im FA Cup

Auch in Manchester ist FA Cup angesagt. Den Auftakt macht Manchester City. Der Titelverteidiger muss beim FC Fulham antreten. (FA Cup, 4. Runde: Manchester City - FC Fulham, ab 14 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Meistgelesene Artikel

Da das Team von Pep Guardiola nur noch geringe Chancen hat, den Meistertitel zu verteidigen, werden die Skyblues wohl alles versuchen, um ihren Fans wenigstens im FA Cup eine erfolgreiche Titelverteidigung zu schenken. Allerdings präsentieren sich die Cottagers aktuell in starker Verfassung.

Der Zweitligist, der den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, konnte vier seiner letzten sieben Spiele gewinnen und ging nur einmal als Verlierer vom Platz.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Spieltag wird vom Lokalrivalen Manchester United komplettiert. Die Red Devils müssen beim Drittligisten Tranmere Rovers antreten. (FA Cup, 4. Runde: Tranmere Rovers - Manchester United, ab 16 Uhr im SPORT1-Liveticker)

So können Sie den FA Cup LIVE verfolgen:

Stream: DAZN
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image