Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

Mesut Özil vom FC Arsenal vor FA-Cup-Finale schon in Türkei gereist

FA Cup>

Mesut Özil vom FC Arsenal vor FA-Cup-Finale schon in Türkei gereist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FA-Cup-Finale? Özil wohl schon weg

Der FC Arsenal kämpft im letzten und wichtigsten Spiel der Saison um einen Pokal und um das Ticket für Europa. Mesut Özil wird dabei allerdings keine Rolle spielen.
Mesut Özil steht beim FC Arsenal momentan im Abseits - und scheint nicht die beste Einstellung an den Tag zu legen. Trainer Mikel Arteta lässt mit seinen Antworten tief blicken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Arsenal kämpft am Samstag im Finale des FA Cups um seine letzte Chance auf ein Ticket für den Europacup. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg gegen den FC Chelsea könnten sich die Gunners im letzten Spiel einer missratenen Saison doch noch für die Europa League qualifizieren. Topverdiener und ehemaliger Superstar Mesut Özil wird dabei aber offenbar keine Rolle spielen. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Denn der einstige deutsche Nationalspieler ist wohl schon gar nicht mehr vor Ort. Wie der englische Sportjournalist Chris Wheatley berichtet, hat dieser die letzten Tage in der Türkei verbracht und werde gegen die Blues nicht im Kader stehen. Laut Goal wurde ihm die Abreise vom Verein genehmigt. 

Wirklich überraschend kommt das nicht  - es ist 21 Wochen her, dass der 31-Jährige für die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta aufgelaufen ist. Doch Özil, der in England pro Woche rund 350.000 Pfund verdient, wird den Verein wohl auch nach der Saison nicht verlassen. Ganz egal, ob sich Arsenal noch einen Pokal und die Teilnahme an der Europa League sichert - oder eben nicht. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sein Berater Erkut Sogut hatte zuletzt mehrfach betont, dass der Spielmacher seinen Vertrag bis zum Schluss erfüllen wolle.