Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Moyes Trainer in San Sebastian

La Liga>

Moyes Trainer in San Sebastian

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moyes Trainer in San Sebastian

David Moyes, der ehemalige Trainer von Manchester United-Teammanager, wird neuer Coach des spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schotte erhält bei den Basken einen Vertrag bis 2016. Das bestätigte der Klub, der vor Wochenfrist Jagoba Arrasate nach nur einem Sieg aus zehn Spielen entlassen hatte, auf seiner Homepage.

Auch der ehemalige Mainzer Coach Thomas Tuchel war zunächst als neuer Trainer in San Sebastian gehandelt worden. Moyes war im April bei ManUnited nach schwachen Leistungen des Rekordmeisters entlassen worden.

Britische Fußballlehrer stehen in San Sebastian seit jeher hoch im Kurs. Allein dreimal war der Waliser John Toshack Coach bei den Basken.