Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Khedira glaubt an mehr Einsatzzeit

La Liga>

Khedira glaubt an mehr Einsatzzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira glaubt an mehr Einsatzzeit

Sami Khedira (r.) wechselte 2010 vom VfB Stuttgart zu Real Madrid
Sami Khedira (r.) wechselte 2010 vom VfB Stuttgart zu Real Madrid
© Getty Images

Nationalspieler Sami Khedira sieht sich nach einer von Verletzungen geprägten Hinrunde auf dem Wege der Besserung und will bald wieder regelmäßiger für Champions-League-Sieger Real Madrid auf dem Rasen stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin schon wieder auf einem guten körperlichen Niveau und deshalb sehr zuversichtlich, dass ich bald wieder meine Einsatzzeiten haben werde", sagte Khedira, der zuletzt wegen einer Gehirnerschütterung ausgefallen war, den "Stuttgarter Nachrichten".

Gedanken an einen Vereinswechsel schloss der 27-Jährige aus, er möchte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim spanischen Rekordmeister verlängern.

"Wenn wir da eine Lösung finden, bin ich glücklich", sagte Khedira.

{ "placeholderType": "MREC" }

Voll des Lobes ist Khedira für Nationalmannschaftskollege Toni Kroos, der im Sommer von Bayern München in die spanische Hauptstadt gewechselt war: "Er macht es überragend und ist nach einem halben Jahr schon ein Fixpunkt in unserem Spiel."

Dass er eines Tages zu seinem Heimatverein VfB Stuttgart zurückkehrt, schloss Khedira nicht aus.

"Ich trage den VfB immer im Herzen, momentan hat der Verein sportliche Schwierigkeiten, dennoch glaube ich, dass man im Leben - und speziell im Fußball - nie Nein sagen sollte. Warum also sollte ich diese Tür zumachen?", so Khedira.