Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi lässt seine Zukunft beim FC Barcelona offen

La Liga>

Lionel Messi lässt seine Zukunft beim FC Barcelona offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi lässt Zukunft offen

Lionel Messi gestikuliert
Lionel Messi gestikuliert
© Getty Images

Superstar Lionel Messi hat die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied vom FC Barcelona selbst noch einmal befeuert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß noch nicht, wo ich nächstes Jahr bin", sagte der 27-jährige Argentinier Montagnacht bei der FIFA-Gala in Zürich, wo er bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2014 dem Portugiesen Cristiano Ronaldo von Real Madrid den Vortritt lassen musste.

Lionel Messi
The Best FIFA Football Awards - Show
1991: Lothar Matthäus ist der bis dahin letzte Weltfußballer aus Deutschland. Zur Preisverleihung erscheint der Weltmeister von 1990 mit seiner damaligen Ehefrau Lolita
1992: Diesmal hat der Niederländer Marco van Basten die Nase vorn. Anders als heute wird der Goldene Ball damals noch an Europas Fußballer des Jahres vergeben. Mittlerweile sind die Auszeichnungen zusammengefasst
+28
Alle Weltfußballer im Überblick

"Ich habe immer gesagt, dass ich meine Karriere beim FC Barcelona und dann bei Newell's Old Boys beende", sagte der viermalige Weltfußballer, der aber nicht sagte, wann er seine Rückkehr zu seinem Heimatklub Newell's plant.

Kurz vor der Kür des Weltfußballers hatte Messi ebenfalls ein klares Treuebekenntnis zum FC Barcelona vermissen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, ob sein Jugendklub Newell's Old Boys und Barcelona die einzigen Vereine in seiner Karriere bleiben würden, antwortete er vielsagend: "Ich weiß nicht, ob ich woanders hingehe."

Der Ausnahmestürmer steht noch bis 2018 bei Barca unter Vertrag.