Nachdem aus dem Transfer von Sami Khedira zum FC Schalke 04 nichts wurde, steht sein Wechsel zu Juventus Turin offenbar kurz vor dem Abschluss. Der Weltmeister soll sogar schon auf dem Weg zum Medizincheck sein, berichtet die "Gazetta dello Sport". Das Knie könnte allerdings noch zum Hindernis werden.

Nachdem Khedira im Herbst 2013 rechts einen Kreuzbandriss erlitt, sich in Eiltempo für Champions-League-Finale und WM zurückkämpfte und sich dann beim Turnier in Brasilien links eine Innenbandverletzung zuzog, will Juve kein Risiko eingehen. Khediras Vertrag in Madrid läuft im Sommer aus, der Weltmeister ist somit ablösefrei.

Bei den "Königlichen" war der Weltmeister diese Saison aber nur Ersatz und sieht sich zum Abschied gedrängt. "Ich wurde eingefroren – von der Mannschaft abgespalten. Ich habe keine Chance bekommen, zu spielen", sagte er kürzlich. Bei Juve soll er einen Vierjahresvertrag mit mindestens vier Millionen Jahresgehalt bekommen.