Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Spanien: UD Almeria zieht Antrag beim CAS zurück - Punkteabzug bestätigt

La Liga>

Spanien: UD Almeria zieht Antrag beim CAS zurück - Punkteabzug bestätigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Almeria zieht Antrag beim CAS zurück

UD Almeria v FC Barcelona - La Liga
UD Almeria v FC Barcelona - La Liga
© Getty Images

Dem spanischen Klub UD Almeria werden nach dem Abstieg aus der Primera Division drei Punkte abgezogen.

Der Verein zog am Dienstag einen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne gegen eine Ende Februar erlassene Sanktion des Weltverbandes FIFA zurück. Grund für die juristische Auseinandersetzung war eine nicht gezahlte Ausbildungsentschädigung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Almeria hatte 2010 den dänischen Nationalspieler Michael Jakobsen für eine Million Euro von Aalborg BK verpflichtet. Zusätzlich war noch eine Entschädigungsumme von 60.000 Euro fällig, diese hatte Almeria allerdings nicht gezahlt.

Die Andalusier hatten die abgelaufene Spielzeit in Spanien auf dem 19. und vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen und stiegen damit in die zweite Liga ab.