Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Arda Turan vom FC Barcelona erhält eigene Straße in Istanbul

La Liga>

Arda Turan vom FC Barcelona erhält eigene Straße in Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arda Turan erhält Straße in Istanbul

FBL-ESP-LIGA-LEVANTE-ATLETICO
FBL-ESP-LIGA-LEVANTE-ATLETICO
© Getty Images

Nach seinem Wechsel zum Champions-League-Sieger FC Barcelona ist der türkische Star Arda Turan praktisch unsterblich geworden. Das Istanbuler Arbeiterviertel Bayrampasa, in dem der 28-Jährige geboren ist, erklärte am Mittwoch, eine Straße nach seinem berühmtesten Sohn zu benennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Arda ist unser ganzer Stolz", sagte Bezirks-Bürgermeister Atila Aydiner.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass Turan für mindestens 34 Millionen Euro Ablöse von Spaniens Ex-Meister Atletico Madrid zu den Katalanen wechselt und dort einen Fünfjahresvertrag unterschrieb.

Allerdings hat Barca sich die Option gesichert, angesichts der anstehenden Präsidenten-Wahl am 18. Juli den Transfer gegen einen Zahlung von 3,4 Millionen Euro bis zum 20. Juli rückgängig zu machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen des für diesen Sommer noch geltenden Transfer-Verbots könnte Barcelona Turan allerdings wie auch den bereits vom spanischen Europa-League-Gewinner FC Sevilla verpflichteten Aleix Vidal sowieso erst im Winter einsetzen.