Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona muss mindestens zwei Wochen auf Neymar verzichten

La Liga>

FC Barcelona muss mindestens zwei Wochen auf Neymar verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar fällt wegen Mumps aus

Die medizinische Abteilung des FC Barcelona schreibt den Stürmerstar für mindestens zwei Wochen krank. Der Brasilianer wird damit gleich zwei Supercup-Duelle verpassen.
Neymar wird dem FC Barcelona mindestens zwei Wochen fehlen
Neymar wird dem FC Barcelona mindestens zwei Wochen fehlen
© Getty Images

Der FC Barcelona muss mindestens zwei Wochen auf Superstar Neymar verzichten. Beim Brasilianer wurde trotz Impfung Mumps diagnostiziert, wie der Champions-League-Sieger bekanntgab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der medizinische Dienst der Katalanen schrieb Neymar daher für 15 Tage krank, so dass er sowohl im europäischen Supercup am Dienstag in Tiflis gegen den FC Sevilla als auch im spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao (14. und 17. August) ausfällt.

Mumps gehört zu den klassischen Kinderkrankheiten, kann aber auch bei Erwachsenen auftreten.

Die Behandlung besteht vor allem in der Linderung der Symptome, unter anderem Halsschmerzen und Fieber. Bei fehlender Behandlung kann es zu einer Hirnhautenzündung kommen, weshalb Neymar vermutlich strikte Ruhe verordnet bekommen hat.