Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Spanisches Schiedsgericht bestätigt Pokal-Ausschluss von Real Madrid

La Liga>

Spanisches Schiedsgericht bestätigt Pokal-Ausschluss von Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real Madrid scheitert mit Einspruch

Das Schiedsgericht des spanischen Fußballverbandes bestätigt den Ausschluss der Königlichen aus dem Pokal. Noch ist das letzte Wort jedoch nicht gesprochen.
FC Cadiz gegen Real Madrid
FC Cadiz gegen Real Madrid
© Getty Images

Real Madrid ist mit seinem Einspruch gegen den Ausschluss aus dem spanischen Pokal vorerst gescheitert. Das Schiedsgericht des spanischen Fußballverbandes RFEF bekräftigte am Donnerstag sein in der Vorwoche nach der Wechsel-Posse von Cadiz gefälltes Urteil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real kündigte für Freitag einen Einspruch vor dem höchsten spanischen Sportgericht TAD an. Auch ein Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS ist noch denkbar.

Allerdings drängt die Zeit: Für Mittwoch ist das Rückspiel gegen den FC Cadiz angesetzt. Real verkauft für diese Partie weiterhin Eintrittskarten.

Real hatte im Viertrunden-Hinspiel der Copa del Rey in Cadiz (3:1) den wegen dreier Gelber Karten aus der Vorsaison als Leihspieler beim FC Villarreal nicht spielberechtigten Dennis Tscheryschew aufgestellt, Drittligist Cadiz gegen die Spielwertung Einspruch eingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Verhandlung lehnte Richter Francisco Rubio die Argumente Reals ab. Die Madrilenen hatten angeführt, dass der Spieler nicht persönlich vom Verband über seine Sperre informiert worden war.

Zudem hatte Real angeführt, dass Gelbe Karte im Pokal nach der dritten Runde gestrichen werden. Real stieg als Erstligist aber erst in Runde vier ein.