Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Valencia im Pokal-Viertelfinale nur 1:1 gegen UD Las Palmas

La Liga>

FC Valencia im Pokal-Viertelfinale nur 1:1 gegen UD Las Palmas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valencia enttäuscht im Pokal

500632260.jpg
© Getty Images

Der FC Valencia um Weltmeister Shkodran Mustafi hat es versäumt, im Viertelfinale des spanischen Königspokals eine gute Ausgangsposition für das Weiterkommen zu legen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im heimischen Mestalla-Stadion kam der sechsmalige Meister gegen Primera-Division-Aufsteiger UD Las Palmas nur zu einem 1:1 (0:1). Nationalspieler Paco Alcacer (61.) glich das Eigentor von Wilfried Zahibo (38.) aus.

Später am Abend bezwang Europa-League-Sieger FC Sevilla den Zweitligisten CD Mirandes mit 2:0 (1:0).

Bereits am Mittwoch hatte Titelverteidiger FC Barcelona mit Marc-André ter Stegen im Tor beim 2:1 (2:0) bei Athletic Bilbao den Grundstein für den Halbfinaleinzug gelegt. Atlético Madrid kam bei Celta Vigo nicht über ein 0:0 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Viertelfinal-Rückspiele werden am kommenden Mittwoch und Donnerstag ausgetragen.