Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi würde WM-Titel gegen Awards als Weltfußballer eintauschen

La Liga>

Lionel Messi würde WM-Titel gegen Awards als Weltfußballer eintauschen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi: Lieber WM-Titel als Ballon d'Or

FIFA Ballon d'Or Gala 2015
FIFA Ballon d'Or Gala 2015
© Getty Images

Argentiniens Superstar Lionel Messi würde alle seine Auszeichnungen zum Weltfußballer des Jahres gegen nur einen WM-Titel mit der Nationalmannschaft eintauschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe immer gesagt, dass mir Erfolge mit dem Team wichtiger sind", sagte der 28-Jährige am Montag, kurz vor der Ballon-d'Or-Gala des Weltverbands FIFA in Zürich (ab 18:30 Uhr LIVE im TV), bei der Messi mit seinem fünften Goldenen Ball ausgezeichnet werden könnte.

Der Gewinn einer Weltmeisterschaft sei "das Größte, dass man als Fußballer erreichen kann", sagte der Argentinier, der bereits für die Jahre 2009 bis 2012 zum besten Spieler des Planeten gewählt worden war.

Bei der WM 2014 war Messi mit Argentinien erst im Finale an Deutschland gescheitert, ein großer Titel mit La albiceleste fehlt weiterhin in der Sammlung des Offensivstars.