Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: FC Barcelona besiegt Atletico Madrid in Überzahl

La Liga>

Primera Division: FC Barcelona besiegt Atletico Madrid in Überzahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca distanziert Atleticos Rot-Sünder

Barcelona setzt sich im Spitzenspiel gegen Atletico knapp durch und bauen die Tabellenführung aus. Die Gäste aus Madrid schwächen sich mit zwei Platzverweisen selbst.
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-ATLETICO
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-ATLETICO
© Getty Images

Champions-League-Sieger FC Barcelona hat sich im Duell der Giganten vom schärfsten Verfolger Atletico Madrid abgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Zweiten Atletico gewann Barca im Estadio Camp Nou 2:1 (2:1). "Was ich aus diesem Spiel mitnehme, ist die Ausdauer meiner Mannschaft", sagte Barcelonas Trainer Luis Enrique. "Hier wurden die Leute in der Vergangenheit verwöhnt, und sobald wir nicht 4:0 gewinnen, ist es, als hätten wir ein Grottenspiel abgeliefert. Es war ein gutes Ergebnis, und ich glaube, wir verdienen Glückwünsche."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach Kokes Führungstor für die Madrilenen (10.) erzielte Weltfußballer Lionel Messi das 1:1 (30.). Luis Suarez (38.) markierte die erstmalige Führung für die Katalanen.

Für Messi war es das 482. Tor seiner Karriere, er war zusammen mit seinem großen Rivalen Cristiano Ronaldo (Real Madrid/518 Treffer) schon 1000-mal erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atletico beendete das Spiel nur mit acht Feldspielern, nachdem Filipe Luis (44.) per Roter Karte nach grobem Foulspiel und Diego Godin (65.) per Ampelkarte vom Platz flogen.

Dennoch zeigte sich Gäste-Trainer Diego Simeone "stolz" auf seine Mannschaft. "Wir haben es geschafft, Druck zu entfachen und uns in gute Positionen zu spielen. Die Mannschaft hat den Kopf nicht verloren. Dann gab es zehn Minuten, in denen Barcelona gewachsen ist."

Barca hat jetzt 51 Punkte auf dem Konto, Atletico verbleibt bei 48 Zählern. "Das Ziel war es, einen Tabellenrivalen zu schlagen, und das haben wir geschafft", sagte Barcelonas Torhüter Raul Bravo, der aber auch warnte: "Das war noch kein K.o.-Schlag. Wir müssen weiter Tag für Tag dranbleiben."

Der Vorsprung von Barcelona zu Real beträgt damit zunächst sieben Punkte. Die Königlichen spielen am Sonntag (20.30 Uhr) gegen Espanyol Barcelona. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationaltorwart Marc-André ter Stegen saß wiederum in der Meisterschaftsbegegnung auf der Ersatzbank und musste Claudio Bravo den Vortritt im Kasten der Katalanen lassen.