Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Neuer Ausrüstervertrag: Nike macht dem FC Barcelona ein Mega-Angebot

La Liga>

Neuer Ausrüstervertrag: Nike macht dem FC Barcelona ein Mega-Angebot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nike lockt Barca mit Mega-Offerte

Nike will seine fast 20 Jahre bestehende Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona unbedingt fortsetzen. Der Sportartikelhersteller lockt Spaniens Meister mit viel Geld.
FC Barcelona v Sevilla FC - La Liga
FC Barcelona v Sevilla FC - La Liga
© Getty Images

Der FC Barcelona erlebt nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht rosige Zeiten. Wie die spanische Sportzeitung AS erfahren haben will, liegt dem amtierenden Champions-League-Sieger eine Mega-Offerte seines Ausrüsters Nike vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach will der US-amerikanische Sportartikelanbieter die Katalanen ab 2018 mit einem neuen Vertrag ausstatten, der ihnen jährlich bis zu 85 Millionen Euro einbringt - mehr als doppelt soviel wie bisher.

+74
Die Trikots der Topklubs

Aktuell erhält der Spitzenreiter der Primera Division um die 35 Millionen Euro von Nike. Zum Vergleich: Manchester United bekommt rund 98 Millionen von Nike-Konkurrent Adidas. Der FC Bayern streicht knappe 60 Millionen ein.

Die Gespräche über eine Verlängerung sind laut der AS weit fortgeschritten, allerdings herrscht beispielsweise in Sachen Vertragslaufzeit noch Klärungsbedarf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zusammenarbeit zwischen Barca und Nike besteht bereits seit 1998.