Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Meisterfeier des FC Barcelona findet doch früher statt

La Liga>

Primera Division: Meisterfeier des FC Barcelona findet doch früher statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barcas Meisterfeier doch schon früher

Trotz Formel 1 und Bruce Springsteen: Nach langem Hin und Her wird der FC Barcelona seinen 24. Titel in der Primera Division doch schon an diesem Wochenende feiern.
Der FC Barcelona ist zum 24. Mal spanischer Meister
Der FC Barcelona ist zum 24. Mal spanischer Meister
© Getty Images

Der FC Barcelona feiert den Gewinn 24. spanischen Meisterschaft nun doch schon am Sonntag mit seinen Anhängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab 18 Uhr starten die Katalanen im offenen Doppeldeckerbus zu einem Triumphzug durch die Stadt, es werden hunderttausende Fans an den Straßen erwartet.

Am Freitag hatte der Klub eine mögliche Meisterfeier noch aufgrund von Sicherheitsbedenken verschoben.

Begründet hatte man die Absage ursprünglich damit, dass zeitgleich der Formel-1-Zirkus mit dem Großen Preis von Spanien zu Gast ist und Bruce Springsteen im Camp Nou ein Konzert gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dadurch hätten nicht genügend Sicherheitskräfte für die Feierlichkeiten zur Verfügung gestanden, die stattdessen nach dem Finale der Copa del Rey (22. Mai gegen FC Sevilla) stattfinden sollten.

Lesen Sie auch

Barca hatte seinen Titel in der Primera Division am Samstag zum Saisonabschluss mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim FC Granada erfolgreich verteidigt.

Matchwinner war der Uruguayer Luis Suárez, dem ein Dreierpack gelang.