Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Fall Dalian Atkinson: Ermittlungen nach tödlichem Taser-Einsatz

La Liga>

Fall Dalian Atkinson: Ermittlungen nach tödlichem Taser-Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ermittlungen nach Taser-Attacke

Die tödliche Taser-Attacke auf den Ex-Profi Dalian Attkinson sorgt weiter für Wirbel: Eine unabhängige Kommission untersucht den Fall des ehemaligen Aston-Villa-Spielers.
Dalian Atkinson
Dalian Atkinson
© Getty Images

Im Fall des getöteten Ex-Profis Dalian Attkinson sind nun Ermittlungen gegen gegen zwei Polizeibeamte eingeleitet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die BBC unter Berufung auf die Independent Police Complaints Commission (IPCC).

Untersucht werde demnach der "Grad und die Art der Gewaltanwendung", sagte IPCC-Kommissar Derrick Campbell.

Der frühere Spieler von Aston Villa war am Montag bei einem Polizeieinsatz infolge eines Taser-Einsatzes gestorben. Wie der Bruder des 48-Jährigen der Daily Mail mitteilte, habe Atkinson seinen Vater erwürgen wollen, als ihn ein Polizist mit dem Einsatz eines Elektroschockers im englischen Telford tötete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atkinson spielte zwischen 1991 und 1995 für die Villans. Ein weiteres Karrierehighlight neben dem Treffer gegen den AFC Wimbledon war ein Tor beim Sieg im Liga-Pokalfinale 1994 gegen Manchester United.