Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Kevin-Prince Boateng von UD Las Palmas droht Strafe

La Liga>

Primera Division: Kevin-Prince Boateng von UD Las Palmas droht Strafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gedenk-Aktion: Boateng droht Strafe

Kevin-Prince Boateng muss sich womöglich auf eine Strafe einstellen. Der Spieler von Las Plamas gedenkt den Opfern des Erdbebens in Italien - das ist seit kurzem verboten.
Kevin-Prince Boateng wurde für seine T-Shirt-Aktion bestraft
Kevin-Prince Boateng wurde für seine T-Shirt-Aktion bestraft
© Imago

Kevin-Prince Boateng gedachte beim Spiel mit UD Las Palmas gegen den FC Granada den Opfern des schweren Erdbebens in seiner langjährigen Heimat Italien. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Tor beim 5:1-Sieg hielt der ehemalige Bundesliga-Spieler ein T-Shirt mit den Aufdruck "Forza Italia" in die Höhe - für diese Aktion droht ihm nun offenbar eine Strafe.  

Die Highlights der Serie A und das Topspiel der Primera Division am Dienstag um 20.15 Uhr in Goooal! – Das internationale Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1

Der Schiedsrichter nahm die Szene in seinen Spielbericht auf, bis zu 3000 Euro könnte sie Boateng kosten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit dem 1. Juni ist das Vorzeigen von politischen, religiösen und persönlichen Mitteilungen auf dem Spielfeld im Weltfußball verboten. 

Eine Geldstrafe würde den Profi aber wohl nicht besonders hart treffen - schlimmer ist wohl, dass sich nach seinem Treffer eine Verletzung zuzog und ausgewechselt werden musste. 

Im italienischen Amatrice waren vor kurzem mindestens 290 Menschen ums Leben gekommen.