Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Lionel Messi fällt gegen Borusia Mönchengladbach aus

La Liga>

FC Barcelona: Lionel Messi fällt gegen Borusia Mönchengladbach aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi fehlt gegen Gladbach

Der argentinische Stürmer zieht sich eine Leistenverletzung zu und fällt für das Champions-League-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach aus. Trainer Enrique bedauert dies.
FC Barcelona v Club Atletico de Madrid - La Liga
FC Barcelona v Club Atletico de Madrid - La Liga
© Getty Images

Weltfußballer Lionel Messi steht dem spanischen Meister FC Barcelona aufgrund einer Leistenverletzung drei Wochen nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lionel Messi zu verlieren, bedeutet, dass der Fußball verloren hat und wir natürlich auch", sagte Barca-Trainer Luis Enrique nach dem 1:1 (1:0) im Spitzenspiel gegen den Champions-League-Finalisten Atlético Madrid.

Messi hatte nach knapp einer Stunde Spielzeit humpelnd den Platz verlassen müssen. Der 29-Jährige fehlt den Katalanen damit im Champions-League-Duell am 28. September bei Borussia Mönchengladbach.

Auch die argentinische Nationalmannschaft muss in den WM-Qualifikationsspielen im Oktober gegen Peru und Paraguay auf ihren Superstar verzichten.