vergrößernverkleinern
Manchester City FC v FC Barcelona - UEFA Champions League
Manchester City FC v FC Barcelona - UEFA Champions League © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Barcelona ändert seinen Trikotsponsor zur kommenden Saison und macht dabei mächtig Kasse. Die Sponsoring-Einnahmen der Katalanen steigen deutlich an.

Nach dem Milliarden-Deal mit Sportartikelhersteller Nike kassiert der spanische Meister FC Barcelona auch bei seinem neuen Trikotsponsor kräftig ab.

Nach Informationen der Sporttageszeitung Mundo Deportivo bekommen die Katalanen künftig vom japanischen Unternehmen Rakuten 60 Millionen Euro pro Jahr. Die Partnerschaft mit den Japanern bestätigte Barca am Mittwoch. Der Vertrag läuft von 2017 bis 2021.

Bis zum Ende der laufenden Saison macht der Champions-League-Gewinner auf seinen Jerseys Werbung für die Fluggesellschaft Qatar Airways.

Anzeige

Barcelona hatte zuletzt seinen Ausrüstervertrag mit dem US-Branchenführer Nike vorzeitig um neun Jahre von 2018 bis 2026 verlängert und bekommt dadurch jährlich 150 Millionen Euro.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image