Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Nach Flaschenwurf-Attacke auf Barca-Stars: Valencia-Fan bestraft

La Liga>

Nach Flaschenwurf-Attacke auf Barca-Stars: Valencia-Fan bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flaschenwurf: Valencia-Fan bestraft

Beim spanischen Liga-Spiel zwischen Valencia und Barcelona bewarf ein Fan der Hausherren Lionel Messi, Neymar und Co. mit einer Plastikflasche. Nun wird er bestraft.
Valencia CF v FC Barcelona - La Liga
Valencia CF v FC Barcelona - La Liga
© Getty Images

Ein 17 Jahre alter Fan des FC Valencia ist für seinen Flaschenwurf auf die Spieler des FC Barcelona Ende Oktober sanktioniert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Anti-Gewaltkommission am Donnerstag entschied, darf der Teenager sechs Monate lang nicht das Mestalla-Stadion in Valencia besuchen und muss zudem eine rund 3000 Euro Geldstrafe bezahlen.

Der Anhänger hatte nach dem 3:2-Siegtor Barcas in der Nachspielzeit eine Plastikflasche auf eine siebenköpfige Jubeltraube der Katalanen geworfen. Zu den Opfern zählten auch die Superstars Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez.