Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Gareth Bale muss operiert werden und fällt monatelang aus

La Liga>

Real Madrid: Gareth Bale muss operiert werden und fällt monatelang aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale fehlt Real mehrere Monate

Bitter für Gareth Bale und Real Madrid: Nach seiner Knöchelverletzung in der Champions League muss der Waliser unters Messer und fehlt lang. Toni Kroos bessert sich.
Real Madrid CF v Sporting Clube de Portugal - UEFA Champions League
Real Madrid CF v Sporting Clube de Portugal - UEFA Champions League
© Getty Images

Schock für Gareth Bale und Real Madrid:

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 100-Millionen-Mann vom spanischen Rekordmeister muss sich einer Knöcheloperation unterziehen und droht mindestens zwei Monate auszufallen.

Die Königlichen gaben am Donnerstag bekannt, dass Bale am Dienstag in London operiert werde.

Mindestens acht Wochen Pause für Bale

Spanischen Medienberichten zufolge wird der Superstar mindestens zwei Monate fehlen. Die englische Zeitung Daily Mail schreibt sogar von vier Monaten Zwangspause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derweil macht Toni Kroos Fortschritte. Der an einem Haarriss am fünften Mittelfußknochen laborierende Nationalspieler kehrte am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurück, konnte aber noch nicht mit dem Ball arbeiten. 

Ein Kroos-Comeback bis zur Klub-WM in Japan (8. bis 18. Dezember) scheint nicht ausgeschlossen. Sicher nicht dabei sein wird Bale, auch sein Einsatz im Champions-League-Achtelfinale im kommenden Jahr ist in Gefahr. 

Der Waliser hatte sich die Verletzung am rechten Knöchel am vergangenen Dienstag beim 2:1-Erfolg in der europäischen Königsklasse bei Sporting Lissabon zugezogen.