Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Atletico Madrid besiegt Celta Vigo knapp - Torres mit Traumtor

La Liga>

Atletico Madrid besiegt Celta Vigo knapp - Torres mit Traumtor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Später Sieg nach Torres' Traumtor

Atletico Madrid setzt sich einem turbulenten Spiel gegen Vigo durch. Fernando Torres gelingt erst ein Kunststück, dann versagen ihm die Nerven. Die Entscheidung fällt spät.
634936074.jpg
© Getty Images

Fernando Torres hat in der Primera Division gegen Celta Vigo einen knappen Sieg für Atletico Madrid mit einem Traumtor eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Stürmerstar war beim turbulenten 3:2 (1:1)-Sieg der Mann der ersten Halbzeit. Erst egalisierte er in der 11. Spielminute einen frühen Gegentreffer mit einer traumhaften Einlage, dann versagten ihm beim Elfmeter die Nerven (30.). 

Patzer, Traumtor und wieder Patzer

Atletico geriet im heimischen Estadio Vicente Calderon schon nach sechs Minuten in Rückstand, weil Torhüter Moya den Ball nach einer Ecke direkt auf den Kopf von Gustavo Cabral faustete. Torres gab wenig später die perfekte Antwort: "El Nino" nahm einen Pass im Strafraum mit dem Rücken zum Tor an und wuchtete den Ball im Fallen unhaltbar ins lange Eck.

Beflügelt von dem Tor trat der Angreifer dann auch als Schütze nach einem äußerst strittigen Elfmeter an, hämmerte den Ball jedoch an die Latte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Griezmann macht den Sieg klar

In der zweiten Halbzeit musste Atletico dann noch einen weiteren Gegentreffer schlucken. Die überraschend stark aufspielenden Gäste schlossen einen Konter durch John Guidetti perfekt ab (78.), die einst so defensivstarken Madrilenen lagen erneut zurück. Yannick Ferreira Carrasco gab dem Spiel erneut eine Wende (86.), ehe Superstar Antoine Griezmann noch zum umjubelten Siegtreffer einnetzte (88.).

Atletico ist in der Tabelle Vierter, Vigo findet sich auf dem zehnten Rang wieder.