Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Luis Suarez gesperrt - Barca legt Protest ein

La Liga>

FC Barcelona: Luis Suarez gesperrt - Barca legt Protest ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Suarez gesperrt - Barca protestiert

Der spanische Verband zieht Luis Suarez nach seinem umstrittenen Platzverweis für ein weiteres Spiel aus dem Verkehr. Der FC Barcelona will das nicht akzeptieren.
FC Barcelona v Atletico Madrid - Copa Del Rey Semi-final: Second Leg
FC Barcelona v Atletico Madrid - Copa Del Rey Semi-final: Second Leg
© Getty Images

Luis Suarez ist nach seinem Platzverweis im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey hart bestraft worden. Doch der FC Barcelona hat bereits Protest angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Verband RFEF hat die umstrittene Gelb-Rote Karte gegen Suarez in der Schlussphase gegen Atletico Madrid (1:1) zunächst bestätigt. Damit verpasst der 30-Jährige das Finale am 27. Mai gegen Deportivo Alaves.

Zudem hat der Verband Suarez für ein weiteres Pokalspiel aus dem Verkehr gezogen, da der Stürmer nach seinem Platzverweis unerlaubterweise den Rest der Partie vom Spielertunnel aus verfolgte.

Busquets im Finale spielberechtigt

Der FC Barcelona kündigte daraufhin an, gegen die Sperre von Suarez vorgehen zu wollen. Die Katalanen widersprachen dem Bericht des Schiedsrichters, wonach Suarez in der Szene, die zu seiner zweiten Gelben Karte geführt hatte, "rücksichtslos" gegen seinen Gegenspieler vorgegangen sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch gegen die Gelb-Rote Karte gegen Sergio Busquets wegen Zeitspiels hat Barca bereits Protest eingelegt - in diesem Falle mit Erfolg. Der Verband revidierte die zweite Gelbe Karte, Busquets ist damit im Finale spielberechtigt.