Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Lionel Messi hofft auf Rückkehr von Pep Guardiola

La Liga>

FC Barcelona: Lionel Messi hofft auf Rückkehr von Pep Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi bittet Pep um Barca-Rückkehr

Beim FC Barcelona schrillen nach dem 0:4 bei Paris St. Germain die Alarmglocken. Für Lionel Messi ist klar: Nur Pep Guardiola kann die Katalanen wieder in die Spur bringen.
FC Barcelona v RCD Espanyol  - Liga BBVA
FC Barcelona v RCD Espanyol - Liga BBVA
© Getty Images

Nach der 0:4-Packung bei Paris St. Germain im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League liegen die Nerven offenbar blank beim FC Barcelona

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon kurz nach der Partie attackierten Andres Iniesta und Sergio Busquets ihren eigenen Trainer Luis Enrique, der bei den Katalanen massiv in die Kritik geraten ist. 

Auch bei Barca-Star Lionel Messi scheint der Coach den Rückhalt verloren zu haben. Wie die britische Sun schreibt, soll sich der Argentinier seinen einstigen Lehrmeister Pep Guardiola zurückwünschen.

Messi setzt Barca-Bosse unter Druck

Dem Bericht zufolge hat der Argentinier den Coach von Manchester City angerufen, um ihn zu einer Rückkehr zu Barca zu bewegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch bei den Klub-Verantwortlichen soll Messi seinen Wunsch bereits hinterlegt haben und sie unter Druck gesetzt haben, erst dann über eine Verlängerung seines bis 2018 laufenden Vertrages zu sprechen.

Lesen Sie auch

Laut der Sun ist Messi der Ansicht, dass nur Guardiola den in der Mannschaft entstandenen Riss reparieren kann.

So sehr sich der Weltstar eine Wiedervereinigung mit Guardiola auch wünschen mag, realistisch ist sie offenbar nicht.

Von englischen Medienvertretern auf die Gerüchte angesprochen, entgegnete der ehemalige Bayern-Coach deutlich wie selten: "Meine Periode dort ist vorbei. Ich werde niemals als Coach nach Barcelona zurückkehren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem drohenden Aus in der Königsklasse ist für Barca auch in der heimischen Liga die Titelverteidigung in weite Ferne gerückt. Erzrivale Real Madrid liegt aktuell zwar nur einen Punkt vor den Katalanen, hat aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.