Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Kevin Gameiro mit Blitz-Hattrick bei Atletico Madrids Sieg gegen Gijon

La Liga>

Kevin Gameiro mit Blitz-Hattrick bei Atletico Madrids Sieg gegen Gijon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blitz-Hattrick in fünf Minuten

Atletico Madrid gewinnt dank eines Blitz-Dreierpacks von Kevin Gameiro binnen fünf Minuten die Generalprobe für das Königsklassen-Duell mit Bayer Leverkusen.
FBL-ESP-LIGA-SPORTING-ATLETICO
FBL-ESP-LIGA-SPORTING-ATLETICO
© Getty Images

Champions-League-Finalist Atletico Madrid ist für das Duell am Dienstag (ab 20.15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) in der Königsklasse bei Bayer Leverkusen gerüstet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Madrilenen gewannen in der spanischen Meisterschaft bei Sporting Gijon verdient mit 4:1 (0:0) und zeigten vor allem in der zweiten Hälfte eine starke Vorstellung - allen voran Kevin Gameiro.

Der französische Stürmer sicherte dem Team von Diego Simeone mit einem Hattrick innerhalb von vier Minuten und 45 Sekunden (80./81./85.) den Auswärtssieg. Es war der zweitschnellste Dreierpack in der Geschichte der Primera Division.

Zweitschnellster Hattrick in Spaniens Liga-Geschichte

Nur der Brasilianer Bebeto hatte 1995 im Trikot von Deportivo La Coruna schneller - innerhalb von vier Minuten - drei Tore erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war eine harte Woche für mich. Meine Oma ist gestorben und ich habe sehr viel an sie gedacht. Ich widme ihr diesen Hattrick", sagte Matchwinner Gameiro nach Spielende.

In Gijon traf für Atletico außerdem noch Yannick Carrasco (46.). Die "Rojiblancos" belegen mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz. (Tabelle der Primera Division)

Sergio Alvarez (49.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Für Gijon war die Heimpleite ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf. (Spielplan und Ergebnisse der Primera Division)

Leverkusen hatte bereits am Freitagabend durch das 3:1 beim FC Augsburg eine gelungene Generalprobe für den Vergleich gegen Atletico gefeiert.