Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Kontaktsperre für Atletico-Verteidiger Lucas Hernandez und Freundin

La Liga>

Kontaktsperre für Atletico-Verteidiger Lucas Hernandez und Freundin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kontaktsperre für Madrid-Spieler

Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung darf Lucas Hernandez seine Freundin lange Zeit nicht sehen - und muss gemeinnützige Arbeit leisten.
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League
FC Bayern Muenchen v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League
© Getty Images

Verteidiger Lucas Hernandez (21) vom spanischen Spitzenklub Atletico Madrid und seine Freundin dürfen sich nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung sechs Monate nicht sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies entschied ein Gericht am Montag. Der französische U21-Nationalspieler war nach dem Vorfall am 3. Februar festgenommen worden, seine Lebensgefährtin musste sich wegen kleinerer Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. Wegen der Anhörung hatte Hernandez das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayer Leverkusen (4:2) verpasst.

Hernandez und seine Freundin wurden zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt und dürfen 18 Monate keine Waffen bei sich tragen. Eine Klage hatte es von keiner der beiden Seiten gegeben, die Staatsanwaltschaft beantragte Gefängnisstrafen von sieben bzw. sechs Monaten. Das Paar muss die Kosten des Verfahrens tragen.