Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: FC Barcelona demontiert Aufsteiger Deportivo Alaves

La Liga>

Primera Division: FC Barcelona demontiert Aufsteiger Deportivo Alaves

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dank Trio: Barca zerlegt Aufsteiger

Nach frechem Auftakt bricht Aufsteiger Alaves gegen Barcelona ein. Die Offensive um Lionel Messi brennt ein Tor-Feuerwerk ab. Ein Star verletzt sich schwer.
634730724.jpg
© Getty Images

Der FC Barcelona hat durch einen Kantersieg weiter den Anschluss an Tabellenführer Real Madrid gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der amtierende Double-Gewinner feierte am 22. Spieltag ein 6:0 (2:0) bei Deportivo Alaves und blieb so mit 48 Punkten an seinem Erzrivalen (49), der sich mit 3:1 (1:1) bei CA Osasuna durchsetzte, dran. (Tabelle der Primera Division)

Gegen Alaves, das im 27. Mai Gegner der Katalanen im Finale um den spanischen Pokal ist, sorgten Luis Suarez (37., 67.), Neymar (40.), Lionel Messi (59.), Alexis (Eigentor, 63.) und Ivan Rakitic (65.) für die Treffer. 

Marc-Andre ter Stegen kehrte nach seiner Pause in der Copa del Rey bei Barca ins Tor zurück. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Massenschlägerei vor der Partie

Die Partie hatte allerdings zwei Wermutstropfen für die "Azulgrana" parat: Zum einen zog sich Rechtsverteidiger Aleix Vidal eine schwere Knöchelverletzung zu, zum anderen kam es vor dem Anpfiff zu schweren Krawallen in der Innenstadt von Vitoria.

Ein Barca-Fan erlitt bei einer Massenschlägerei zwischen Barca-Ultras und Anhängern von Alaves schwere Kopfverletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Mehr als 50 vermummte Personen - zum Teil bewaffnet mit Metallstangen und Stöcken - waren beteiligt. 

Weitere Personen wurden verletzt, in den sozialen Medien kursieren Videos der blutigen Auseinandersetzungen. Die Ultras gingen auch mit Stühlen und Tischen eines Cafes aufeinander los. 

Alaves verurteilte die Krawalle aufs Schärfste und kündigte harsche Sanktionen an, sollten Vereinsmitglieder oder Dauerkarteninhaber involviert gewesen sein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Serie A und Ligue 1 sowie das Topspiel der Primera Division am Dienstag um 23.15 Uhr in Goooal! – Das internationale Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1