Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Messi rettet FC Barcelona Sieg gegen Leganes

La Liga>

Primera Division: Messi rettet FC Barcelona Sieg gegen Leganes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi rettet Barca glücklichen Sieg

Nach der Klatsche bei PSG müht sich der FC Barcelona gegen Abstiegskandidat Leganes zu einem knappen Sieg. Ein Elfer kurz vor Schluss bringt die Entscheidung.
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-LEGANES
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-LEGANES
© Getty Images

Der FC Barcelona hat nur mit viel Mühe eine Blamage in der Primera Division verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank Superstar Lionel Messi setzten sich die Katalanen im heimischen Camp Nou knapp mit 2:1 (1:0) gegen Abstiegskandidat CD Leganes durch. (Spielplan und Ergebnisse der Primera Division)

Der Argentinier brachte Barca zunächst in der vierten Minute in Führung und verwandelte kurz vor Schluss einen Foulelfmeter (89.). Unai Lopez (71.) hatte für Leganes zwischenzeitlich ausgeglichen. Beim Gegentreffer sah Marc-Andre ter Stegen im Tor der Gastgeber nicht gut aus. Lopez erwischte ter Stegen mit einem verdeckten Schuss auf dem falschen Fuß.

Barca-Coach kann vorerst aufatmen

"Es war eine schwierige Woche", sagte ter Stegen. "Am wichtigsten ist der Sieg und wir müssen weiter nach vorne schauen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der zuletzt in die Kritik geratene Trainer Luis Enrique konnte vorerst durchatmen. "Das wird den Spielern helfen und ich bin sucher, dass bessere Tage kommen werden und wir das Ruder wieder herumreißen werden", sagte Enrique.

Ter Stegen häufig gefordert

Barcelona tat sich fünf Tage nach der 0:4-Klatsche in der Champions League bei Paris Saint-Germain im Spiel gegen den Tabellen-17. über weite Strecken schwer. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Leganes, das mit nur 16 Tore die schwächste Offensive der Liga stellt, brachte das Team von Luis Enrique immer wieder mit Kontern in Verlegenheit. Nationalspieler ter Stegen bewahrte sein Team dabei mit einigen guten Paraden vor weiteren Gegentreffern.

Dank des Erfolgs bleibt Barca Zweiter (51 Punkte) hinter Tabellenführer Real Madrid (52), der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat. (Tabelle der Primera Division)