Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi vom FC Barcelona stellt kuriosen Tor-Rekord auf

La Liga>

Lionel Messi vom FC Barcelona stellt kuriosen Tor-Rekord auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi schafft weiteren Tor-Rekord

Lionel Messi hat beim 6:1 über Sporting Gijon seine Führung in der Torjägerliste ausgebaut. Mit seinem Treffer sorgte er für einen weiteren Rekord.
FC Barcelona v Real Sporting de Gijon - La Liga
FC Barcelona v Real Sporting de Gijon - La Liga
© Getty Images

Der FC Barcelona macht in der spanischen La Liga weiter Druck auf Spitzenreiter Real Madrid. Gegen Sporting Gijon gab es ein lockeres 6:1. Lionel Messi sorgte in der neunten Minute für die Eröffnung des Torreigens, erzielte sein 21. Saisontor - und das sogar per Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das brachte dem Argentinier zum einen den Ausbau seiner Führung in der Torjägerliste, zum anderen packte er damit einen neuen Rekord:

Unter Messis 21 Saisontoren finden sich Tore mit links, Tore mit rechts, Elfmetertore und direkte Freistoßtore. Seit dem Gijon-Spiel kann er auch auf einen Kopfballtreffer verweisen. Das hat noch kein Spieler in dieser Saison in La Liga gepackt.