Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Lionel Messi vom FC Barcelona jubelt mit Kriegsbemalung-Andeutung

La Liga>

La Liga: Lionel Messi vom FC Barcelona jubelt mit Kriegsbemalung-Andeutung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum jubelt Messi wie ein Krieger

Lionel Messi imitiert bei seinem Jubel gegen Sevilla das Auftragen einer Kriegsbemalung. Die Aktion ist keine Kampfansage, sondern hat einen ernsten Hintergrund.
Messi.jpg
© DAZN

Lionel Messi hat seinen ersten von zwei Treffern zum zwischenzeitlichen 2:0 (28.) gegen den FC Sevilla (3:0) auf ganz besondere Weise bejubelt. Der Superstar des FC Barcelona hielt seinen rechten Zeige- und Mittelfinger unter sein rechtes Auge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit imitierte der 29-Jährige das Auftragen einer Kriegsbemalung. Die Aktion sollte jedoch keine Kampfansage in Richtung seiner Gegner sein, sondern hat einen sehr ernsten Hintergrund.

Denn Messi engagiert sich mit seiner Stiftung für die Aktion "para los valientes" (deutsch: Für die Tapferen), mit der Geld für ein Kinderkrankenhaus für gesammelt wird.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Messi spielte dafür bereits in einem Video mit krebskranken Kindern mit und tauchte mit Kriegsbemalung in Spiegeln auf. Eine Botschaft, dass die Kinder kämpfen sollen.