Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Schweiz: FC Basel zum 20. Mal Meister

La Liga>

Schweiz: FC Basel zum 20. Mal Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basel feiert Jubiläums-Titel

Bereits sechs Spieltage vor Saisonende sichert sich der FC Basel die Schweizer Meisterschaft. Trainer Urs Fischer verlässt den Verein mit dem 20. Titel.
FBL-EUR-C1-BASEL-PSG
FBL-EUR-C1-BASEL-PSG
© Getty Images

Der FC Basel ist zum achten Mal in Folge und zum insgesamt 20. Mal Schweizer Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Noch-Trainer Urs Fischer gewann am 30. Spieltag 2:1 (1:0) beim FC Luzern und kann sechs Runden vor Saisonende nicht mehr von Verfolger Young Boys Bern eingeholt werden. Schweizer Rekordmeister ist der Grasshopper Club Zürich mit 27 Titeln.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seydou Doumbia (3.) und Renato Steffen (71.) trafen für den FCB, der in der kommenden Saison an der Gruppenphase der Champions League teilnimmt.

Fischer wird dann nicht mehr auf der Trainerbank sitzen, sein Vertrag war nicht verlängert worden. Nachfolger wird Raphael Wicky, der in seiner aktiven Zeit unter anderem bei Werder Bremen, Atletico Madrid und dem Hamburger SV spielte. Für Luzern verkürzte Marco Schneuwly in der 88. Minute.