Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Diego Simeone will Trainer bei Atletico Madrid bleiben

La Liga>

La Liga: Diego Simeone will Trainer bei Atletico Madrid bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simeone schwört Atletico die Treue

Der Atletico-Coach ist bei vielen europäischen Top-Klubs begehrt - doch er will in Madrid bleiben. Mit seinem Klub will er den nächsten Schritt machen.
Club Atletico de Madrid v Athletic Club - La Liga
Club Atletico de Madrid v Athletic Club - La Liga
© Getty Images

Diego Simeone, Trainer von Atletico Madrid, hat bekräftigt, dass er nächste Saison bei Atletico bleiben wolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bleibe hier", sagte der 47-Jährige nach dem 3:1-Sieg gegen Athletic Bilbao.

Der Argentinier wurde immer wieder mit unterschiedlichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht, doch Simeone sieht seine Aufgaben in Madrid.

"Ich werde hier bleiben, weil dieser Klub eine Zukunft hat und die Zukunft ist mit uns allen zusammen", schwor Simeone seinem Arbeitgeber die Treue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vergangene Woche hatte der Trainer gesagt, er werde sich am Montag mit Sportdirektor Andrea Berta und Klub-Präsident Miguel Angel Gil Martin treffen.

"Natürlich suchen wir die beste Lösung für den Klub, für alle. Wir werden über die künftige Entwicklung sprechen. Die Basis hier ist da, solide, seit sechs Jahren konkurrieren wir auf außergewöhnliche Weise", hatte Simeone gesagt.

"Das fantastische Stadion, das wir im September beziehen, wird weitere Anforderungen schaffen. Wir müssen alle den nächsten Schritt machen, um diesen ebenbürtig zu sein."