Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid holte Marco Asensio dank Tipp von Rafael Nadal

La Liga>

La Liga: Real Madrid holte Marco Asensio dank Tipp von Rafael Nadal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real holte Jungstar dank Nadal

Ein Tipp von Rafael Nadal bringt 2014 den Transfer von Marco Asensio zu Real Madrid ins Rollen. Der glühende Real-Fan kann sich ein Funktionärsamt vorstellen.
TOPSHOT-ITALY-TENNIS-ATP
TOPSHOT-ITALY-TENNIS-ATP
© Getty Images

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat offenbar nicht nur Ahnung von seiner Sportart, sondern versteht auch richtig viel vom Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einer Empfehlung von Nadal war es jedenfalls zu verdanken, dass Real Madrid 2014 den Jungstar Marco Asensio von RCD Mallorca verpflichtete.

Wie Asensio bestätigte, hatte Nadal ihn zuvor Madrids Präsident Florentino Perez empfohlen. "Diese Anekdote ist wahr. Rafa Nadal rief Florentino an und sagte ihm, dass sie mich nicht entwischen lassen dürften", sagte Asensio der AS.

Der glühende Real-Anhänger Nadal, der aus Mallorca stammt und früher sogar Anteilseigner bei dem Klub war, hatte Sorge, dass ein anderer Klub das Talent sich krallen würde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nadal will Real-Präsident werden

Heute bringt der 21-Jährige die Real-Fans bereits regelmäßig in Verzückung, auch wenn er noch keinen Stammplatz bei den Königlichen hat. Dennoch erzielte Asensio in 38 Spielen immerhin neun Tore und sein Trainer Zinedine Zidane soll große Stücke auf den Shootingstar halten.

Ob Nadal mit dieser Empfehlung seinem großem Traum näher gekommen ist? Denn nach seiner Tennis-Karriere kann sich der 14-fache Grand-Slam-Sieger ein Funktionärsamt bei Real vorstellen: "Natürlich würde ich gerne Real-Präsident werden. Man weiß nie was in Zukunft passieren wird", sagte Nadal der Marca.