Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona startet mit Sieg in die spanische Meisterschaft

La Liga>

FC Barcelona startet mit Sieg in die spanische Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca siegt trotzt Messis Pech

Nach der Pleite im Supercup ist dem FC Barcelona das Ligadebüt geglückt. Ohne den verletzten Luis Suarez feierte Barca einen ungefährdeten Heimsieg gegen Betis Sevilla.
Nach dem Terror-Anschlag steht Barcelona auch im Stadion zusammen. Vor der Partie gegen Betis Sevilla begehen Messi und Kollegen eine emotionale Schweigeminute. Messi hat danach im Spiel viel Pech.

Wenige Tage nach den verheerenden Anschlägen in Katalonien hat der FC Barcelona einen gelungenen Saisonauftakt in der heimischen Liga gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Starensemble siegte am Sonntagabend 2:0 (2:0) gegen Betis Sevilla. Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen verlebte einen weitestgehend ruhigen Abend im Tor der Katalanen.

Barcelona ging durch ein Eigentor von Alin Tosca (36.) in Führung, drei Minuten später sorgte Sergi Roberto (39.) für die Entscheidung. Der Vizemeister hätte noch weitaus höher gewinnen können, allein Messi traf dreimal Pfosten oder Latte.

Vor dem Anpfiff hatten Spieler und Zuschauer der Toten des Terroranschlags gedacht.