Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Wechselpanne gegen Betis - Zidane stellt 12. Spieler auf

La Liga>

Real Madrid: Wechselpanne gegen Betis - Zidane stellt 12. Spieler auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Wechselpanne bei Real

Bei der Heimpleite gegen Betis herrscht auf der Bank der Königlichen zeitweise Verwirrung. Zwölf Spieler stehen auf dem Rasen. Der Schiedsrichter greift ein.
Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Betis unterläuft den Königlichen ein Wechselfehler. Kurzzeitig stehen 12 Madrilenen auf dem Feld.

An diesem Tag lief wirklich gar nichts rund für Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Betis Sevilla kassierten die Königlichen eine Heimpleite, durch die Erzrivale FC Barcelona in der Tabelle bereits sieben Punkte enteilt ist. Das Gegentor in der Nachspielzeit war nicht mal die einzige Panne. 

Real Madrid blamiert sich im Heimspiel gegen Betis Sevilla.
01:37
Wie zugenagelt! - Hier vergibt Real Madrid Chance um Chance

Schon in der regulären Spielzeit ging es bei Real drunter und drüber. Zum Beispiel in der 72. Minute, als plötzlich zwölf Madrilenen auf dem Feld standen. 

Auslöser war eine Verletzung von Linksverteidiger Marcelo. Der Brasilianer konnte nicht mehr weiterspielen, musste raus. Für ihn betrat Lucas Vazquez den Rasen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiri gibt Zidane Hinweis

Das Dumme: dem Vierten Offiziellen war dieser Tausch entgangen. Auf seiner Anzeigetafel leuchtete die Nummer 12 (Marcelo) und die Nummer 21 auf. Die trägt aber nicht Vazquez, sondern Borja Mayoral. Den Stürmer wollte Trainer Zinedine Zidane gleichzeitig aufs Feld schicken. Für den verletzten Marcelo kamen also gleich zwei Joker ins Spiel. 

Real war in Begriff, die Partie mit einem Spieler zuviel fortzusetzen, was ein Regelverstoß gewesen wäre. Nicht unwichtig, da es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand.

Dem Unparteiischen fiel der Fehler jedoch auf. Er machte Zidane auf seine Wechselpanne aufmerksam und ordnete an, einen weiteren Akteur herunterzunehmen.

Nach kurzer Verwirrung schlich Luka Modric zur Bank. Er war das Opfer, der Reals Wechselfehler verhindern musste. Ansonsten hätte man Gegner Betis Grund für einen Einspruch geliefert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der hatte sich spätestens in der 94. Minute ohnehin erledigt. Dort traf Antonio Sanabria zum umjubelten Siegtreffer für die Gäste. Es war eben ein Abend zum Vergessen für Real.