Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Premier League: Lionel Messi schlägt Rekordgehalt von Manchester City aus

La Liga>

Premier League: Lionel Messi schlägt Rekordgehalt von Manchester City aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi schlägt 160 Millionen aus

Auch ein Rekordangebot von Manchester City lässt Lionel Messi nicht schwach werden. Der Barcelona-Star verzichtet auf viele Millionen.
Lionel Messi hätte bei Manchester City wohl deutlich mehr verdienen können. Der fünffache Weltfußballer entschied sich dennoch für eine Verlängerung beim FC Barcelona.

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi soll angeblich 160 Millionen Euro an Gehalt und Bonuszahlungen ausgeschlagen haben, um seinen Vertrag beim katalanischen Renommierklub FC Barcelona bis 2021 zu verlängern. Denn sein langjähriger Barca-Trainer Pep Guardiola (früher Bayern München) wollte seinen Lieblingsschüler zu Manchester City locken.

{ "placeholderType": "MREC" }

50 Millionen Euro netto im Jahr

Der Premier-League-Spitzenreiter soll dem 30 Jahre alten Argentinier angeblich ein Jahressalär von 50 Millionen Euro netto geboten haben, außerdem boten die Citizens ein Handgeld von 100 Millionen Euro im Falle eines Wechsels. Bei einer vierjährigen Laufzeit hätte Messi, der bei Barca angeblich 35 Millionen Euro netto per annum kassiert, somit 160 Millionen mehr verdienen können. Dies berichten mehrere spanische Medien.

FC Barcelona: Lionel Messi und Co. freuen sich über neue Autos
01:23
Das sind die neuen Flitzer der Barca-Stars

Guardiola hatte immer wieder betont, dass Messi einer seiner absoluten Lieblingsspieler sei. Allerdings hatte der Ex-Münchner auch immer wieder glaubhaft versichert, dass er nicht überzeugt sei, dass La Pulga - der Floh - seine Zelte in der Olympiastadt von 1992 abbrechen werde. Messi spielte schon als Jugendlicher für Barca.