Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ronaldo rechnet mit FC Barcelona ab: "Klub hat uns schlecht behandelt"

La Liga>

Ronaldo rechnet mit FC Barcelona ab: "Klub hat uns schlecht behandelt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldos Abrechnung mit Barca

Der frühere Star der Königlichen hat auch eine sportliche Vergangenheit bei den Katalanen. Dort war Ronaldo jedoch weitaus weniger glücklich. Er macht Barca Vorwürfe.
ronaldo.jpg
© imago

Der FC Barcelona fällt einem in Verbindung mit Ronaldo nicht unbedingt als erstes ein. Aber tatsächlich hat der frühere Weltfußballer und Real-Star auch einmal für die Katalanen gespielt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau ein Jahr lang, von 1996 bis '97. Ein Kapitel, das der Brasilianer am liebsten vergessen würde. 

Ronaldo: Barca hat Probleme mit Brasilianern

In einem TV-Interview mit Esporte Interativo rechnete Ronaldo jetzt mit seinem Ex-Klub ab. "Am Ende war meine Zeit bei Barca sehr schlecht, vergleichbar mit der von Neymar", sagte er.

Bei den Katalanen, so der Vorwurf, hätten brasilianische Stars ständig Probleme: "Neymar, Romario, Ronaldinho und ich. Wir alle wurden am Ende von dem Verein schlecht behandelt, trotz all unserer Verdienste."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Barcas Erzrivalen erging es Ronaldo nach eigenem Bekunden wesentlich besser: "Bei Real Madrid habe ich mich glücklicher gefühlt und war dem Klub mehr verbunden", sagte er.

Für die Königlichen spielte der 41-Jährige von 2002 bis 2007.