Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Ernesto Valverde bremst Ousmane Dembele vor Comeback ein

La Liga>

FC Barcelona: Ernesto Valverde bremst Ousmane Dembele vor Comeback ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Coach bremst Dembele ein

Ousmane Dembele steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback beim FC Barcelona. Sein Trainer mahnt ihn aber zu Geduld.
Ousmane Dembele gilt als Sorgenkind von Trainer Ernesto Valverde
Ousmane Dembele gilt als Sorgenkind von Trainer Ernesto Valverde
© Getty Images

Ousmane Dembele kann es kaum erwarten. Am Dienstag hat der 20-Jährige die Freigabe der medizinischen Abteilung des FC Barcelona erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Offensiv-Star steht nach über dreimonatiger Verletzungspause vor seinem Pflichtspiel-Comeback und will nach seinem Millionen-Transfer im Sommer endlich zeigen, was in ihm steckt.

Valverde bremst Dembele ein
00:25
Valverde bremst Dembele ein

Sein Trainer Ernesto Valverde hat ihn jetzt aber eindringlich zur Geduld gemahnt.

"Ousmane muss sich noch anpassen. Er ist jung und der Druck kann nach so einem großen Transfer sehr groß sein", sagte Valverde in einem Interview mit Barca TV

{ "placeholderType": "MREC" }

Dembele war im Sommer für zunächst 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum spanischen Pokalsieger gewechselt.

Lesen Sie auch
Für Barcelona-Coach Ernesto Valverde wäre die Verletzung von Ousmane Dembele vermeidbar gewesen
01:09
Valverde über Dembele: Anderen wäre das nicht passiert

Der 20-Jährige kam lediglich zu drei Einsätzen, ehe er sich im Auswärtsspiel beim FC Getafe Mitte September (2:1) einen Muskelriss im Oberschenkel zuzog - und 20 Spiele verpasste.

"Es war ein harter Schlag, besonders für ihn", berichtete Valverde.

Barca vermisste den Neuzugang, dessen Ablösesumme aufgrund von Bonuszahlungen noch auf bis zu 147 Millionen ansteigen könnte, dagegen kaum. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Lionel Messi erarbeitete sich einen Neun-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitzen der spanischen Liga und entschied den Clasico gegen Erzrivale Real Madrid klar mit 3:0 für sich