Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ex-Schalker Raul wird B-Jugend-Trainer bei Real Madrid

La Liga>

Ex-Schalker Raul wird B-Jugend-Trainer bei Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raul wird Trainer bei Real

Real-Legende Raul übernimmt ab Sommer den Trainerposten bei der B-Jugend der Königlichen. Eigentlich sollte der 40-Jährige ins Management einsteigen.
Real Madrid's forward Raul Gonzalez (L)
Real Madrid's forward Raul Gonzalez (L)
© Getty Images

Der frühere Weltstar Raul will nun offenbar doch die Trainerkarriere einschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige wird ab Sommer Coach der B-Jugend des spanischen Rekordmeisters Real Madrid. Der bisherige Trainer Alvaro Benito übernimmt die A-Jugend des Klubs. Das berichtete die spanische Sportzeitung Marca.

Raul, von 1994 bis 2010 einer der erfolgreichsten Torjäger der Königlichen und im Anschluss noch zwei Jahre für den Bundesligisten Schalke 04 aktiv, arbeitet schon seit längerer Zeit als Assistenz von Manager Jose Angel Sanchez für Real. 

Zunächst sah es so aus, als würde der dreimalige Champions-League-Sieger (1998, 2000, 2002) in die Geschäftsführung des spanischen Top-Klubs aufsteigen. Doch nun hat sich der 102-malige Nationalspieler Spanien doch die Arbeit als Trainer entschieden.