Home>Internationaler Fußball>La Liga>

El Clasico: Pressestimmen zu FC Barcelona - Real Madrid

La Liga>

El Clasico: Pressestimmen zu FC Barcelona - Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spanische Presse attackiert Referee

Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist auch in den Zeitungen ein großes Thema. Schiedsrichter Hernandez Hernandez steht im Fokus.
Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zeigte wieder einmal, warum es das größte Fußball-Spiel auf diesem Planeten ist.

Der 238. Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid hat am Sonntag erneut für viele Emotionen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

2:2 endete das Prestige-Duell im Camp Nou. Das Presse-Echo ist riesig. Allen voran Schiedsrichter Alejandro Jose Hernandez Hernandez gerät wegen mehrerer Fehlentscheidungen auf beiden Seiten in den Fokus.

SPORT1 hat die Pressestimmen aus Spanien und anderen Ländern zum Clasico.

MARCA: "Wäre es um die Meisterschaft gegangen, würde man von einem "Skandal" sprechen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Real-nahe Blatt moniert das Foul von Barca-Stürmer Luis Suarez an Madrids Verteidiger Raphael Varane vor dem 1:2 und den nicht gegebenen Elfmeter an Marcelo  beim Stande von 2:2

Lesen Sie auch

AS: "Viel Clasico, wenig Schiedsrichter! Hernandez Hernandez sorgte im Camp Nou für ein Desaster, das jeden irritierte."

SPORT: "Der Stolz des Meisters. Barca hat den lächerlichen Platzverweis von Sergi Roberto nicht auf sich sitzen lassen und ein Unentschieden erlangt, das wie ein Sieg schmeckt. Messi lud Barca auf seine Schultern."

MUNDO DEPORTIVO:  "Barca heldenhaft und unbesiegt. Es war eine schreckliche Leistung von Hernandez Hernandez, der mit einigen zweifelhaften Entscheidungen beide Mannschaften benachteiligte."

{ "placeholderType": "MREC" }

EL PAIS: "Unentschieden in einem kolossalen Clasico. Die Madrilenen stellten ein weiteres Mal unter Beweis, sich im Camp Nou wohler als im Bernabeu zu fühlen. Zu einem Sieg reichte es trotzdem nicht."

FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-REAL MADRID
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-REAL MADRID
Barcelona v Real Madrid - La Liga
Barcelona v Real Madrid - La Liga
+35
Clasico FC Barcelona gegen Real Madrid - die Bilder

THE SUN (England): "Bales Kracher rettet Madrid gegen ein Zehn-Mann-Team aus Katalonien in einem temperamentvollen Clasico. Barcelona bleibt auf dem Weg, die La-Liga-Saison ungeschlagen zu beenden."

ESPN (USA): "Barcelona und Real Madrid servierten einen Clasico voller Feuer und Wut. Aber wie zur Hölle schaffte es der Schiedsrichter, so schlecht zu pfeifen?"

GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): "Vier Tore, aber weder ein Gewinner noch ein Verlierer. Dieser Clasico war nichts für schwache Nerven. Barca bleibt in der Meisterschaft ungeschlagen - genauso wie Zinedine Zidane im Camp Nou."

L'EQUIPE (Frankreich): "Was für ein hitziger Clasico! Der junge Hernandez Hernandez war dem Niveau dieses Spiels nicht gewachsen. Seine Fehlentscheidungen waren zahlreich."